Berufs-und Studienorientierung mit jobstartdigital

ORGANISATION - BERATUNG - BEGLEITUNG

Ab 09. September beginnt für die Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr, aber ihre Lehrerinnen und Lehrer, genauer gesagt die Schulleiter beginnen schon in den Ferien mit der Organisation und den Vorbereitungen für einen optimalen Schulstart.

Am 03. August fand in Perleberg die Schulleiterkonferenz der weiterführenden Schulen des Schulamtes Neuruppin statt. Gabi Ferner vom REGIO-ABI-Team der jobstartdigital und Daniela Herrling von der Präsenzstelle Prignitz präsentierten den Schulleitern die Angebote zur Berufs- und Studienorientierung und verwiesen auf die entwickelten Unterrichtskonzepte, Projekte und Veranstaltungen der jobstartdigital.

Ob analog oder digital - wir planen, organisieren und veranstalten Betriebsbesichtigungen, Unternehmenspräsentationen, Hochschultage, Berufsinformationstage, Elternabende, Workshops für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, Praktika, Praxislerntage, Branchentage, Campusbesuche … und freuen uns über viele neue Ideen und Projekte zur Berufs- und Studienorientierung in PR und OPR.

Wir unterstützen Schulen (PDF, 6,8 MB)
FLYER (PDF, 508 kB)